aber brenna tatats guat

05.09.2013 10:42

unlängst, da hab ich mich wieder einmal ordentlich geärgert.
da bin ich nach deutsch wagram gefahren.
und am gürtel fahr ich ja auch desöfteren.
und links und rechts an den strassen ist alles zugepflastert mit wahlplakaten!
ich kann die bleden gsichter schon nimmer sehen!

und was das geld kostet!
und es ist unser geld, dass da an den plakatwänden pickt.
allein die grünen geben 1,6 mio euro für plakate aus.
die anderen gebens ja nicht zu, aber insgesamt werden es wohl mehr als 10 mio euro sein, die da sinnlos verpickt werden.
am liebsten tät ich das zeugs anzünden – frei nach hubert von goisern:
aber brenna tatats guat!

insgesamt werden in diesem wahlkampf wohl mehr als 40 mio verbrannt!
eher mehr.
der stronach hat ja schon gemeint, dass ihm die wahlkampfkostenbegrenzung wurscht ist.
zahlt er halt a bissl a strafe.
macht nix – er hats ja.
und er betont, dass es ja „sein“ geld ist.
aber nach der wahl wird er wohl die wahlkampfkostenrückerstattung einstreifen!
das ist dann auch „sein“ geld!

eigentlich ist ja um die zeit schad, wenn ich mich über den stronach aufreg.
es is ja auch um die zeit schad, wenn ich mich über die anderen kasperln, petzis und bumstis aufreg.

meine aufregung ändert letztendlich ja nix daran, dass wieder die meisten wähler diese hanseln und gretel wählen.

aber aufregen tu ich mich ja trotzdem!
was ma mit die 40 mio alles schönes machen könnt?
ich könnt ma zb a bently-cabrio kaufen – weil ja grad die sonn so schön scheint!
und an jeden, der das liest ebenfalls.
dann könnt ma a massenausfahrt mit den bentlys machen.
bently-days in monte carlo!
wär des nix?

ich könnt euch auch alle ins steirereck einladen.
oder zu einem ausflug zu den fashion-days nach mailand.
und ich tät natürlich einem jeden von euch einen armani-fetzen kaufen.

ma könnt natürlich aber auch sehr viel sinnvolleres damit machen.
zusatzlehrer finanzieren zb
den unis a bissl a geld zukommen lassen.
massnahmen gegen die gewalt in unserer gesellschaft finanzieren.
apropos:
die fpö verweigerte in amstetten dem frauenhaus eine subvention in der höhe von € 16.000,-.
ich wett, die plakate die die blauen in amstetten picken, kosten mehr als die 16.000,-

das positive ist, dass es eh nur mehr bis zum 29. dauert.
das negative, dass es danach halt leider auch net besser wird.
nur zupicken tuns uns dann nimmer.
dann tuns wieder alle mauscheln – wer kriegt welchen job und wer lässt sich von welcher firma finanzieren.
aber so, dass wir ja nix davon mitkriegen!

ich für meinen teil, mag mir das nimmer gfallen lassen?
ihr?

wie hat schon der selige kurt ostbahn gesagt:
bleibt´s g´sund
und lossts eich nix gfoin!