thank god - it´s friday - obwohl ja schon samstag ist

24.08.2013 13:26

das fangt ja gut an!

ich habs nicht einmal von einer woche auf die andere geschafft meinen vorsatz am freitag was zu schreiben eingehalten.

 

aber ich hab ja eine gute ausrede.

ich hab ins ausland fahren müssen.

zeitig in der früh schon.

 

wobei das mit dem ausland auch immer relativer wird.

mit der eu wird alles immer mehr zum inland.

und agram hat ja schon immer irgendwie zu österreich gehört.

und so schauts da auch aus.

wie daheim.

a bissl kleiner halt, aber sonst!

dafür ist auch alles ein bissl billiger, aber sonst!

 

nur das wetter ist grad a bissl grauslich!

thunder and lightning.

wird wieder vergehen!

 

aber ich wollt ja eigentlich keine reiseberichte schreiben.

wobei das natürlich auch von interesse sein könnt.

 

weil, es is ja höchst unterschiedlich, wie so ein eigentlich gleiches getränk wie kaffee in den diversen gegenden der welt schmeckt!

 

in england zum beispiel …

 

jetzt lass ich mich schon wieder ablenken.

ich wollt ja eigentlich schreiben, was mir so in einer woche alles über die leber läuft (wobei ich ganz ausdrücklich betonen möchte, dass meine leber kerngesund ist!).

 

und a bissl was war ja schon los diese woche.

am montag zb im puls4 wahlarena.

mit dem „dead man walking“ (ist nicht meine erfindung – gefällt mir aber gut!) vom bzö.

und dann im anschluss das „duell“ der neos mit den piraten.

 

ins studio eingeladen waren auch ein paar fans vom bucher.

ja, so welche gibt’s.

ich war auch überrascht.

und ihr könnts mirs glauben, es ist deutlich zu sehen, wo die hingehören.

goldketterl, jeans mit bügelfalte und gefakte cucks die ein blinder mit dem stecken greift.

aber verdammt cool.

 

ganz cool war dann auch der pinkfarbene övpler von den vorarlberger bergen.

keine bügelfalten in der jean, dafür aber das hemd schlampig in die hose gewurschtelt und mit hochgekrempelten ärmeln.

„schauts alle her, was ich für ein naturbursch bin!“

und es ist zu befürchten, dass es einige gibt, die ihm das auch abnehmen.

 

net ganz so cool war leider unser „oberpirat“ der gar keinen ober vorm piraten haben will, weils sowas bei uns net gibt, aber von den medien dauernd den chefnamen umgehängt kriegt.

 

aber viel schlimmer als sein „net-cool-sein“ war dann der shitstorm von den ganzen obergscheiten, die ohnehin immer alles besser wissen und können.

ihr müssts euch vorstellen, da gibt’s ein paar, die noch auf obergscheider machen wie ich.

so gesehen bin ich wieder einmal auf den boden der tatsachen geworfen worden und musste erkennen, dass ich ned amal in meiner spezialdisziplin obergscheid die schöpfung der krone bin.

a wurscht!

 

weil so wirklich einegsagt hats ma dann der fränkie.

also net nur mir, sondern er hat so überhaupt dem grossteil der menschheit mitgeteilt, dass sie dodln sind.

 

also den beiden interviewern von der wiener zeitung hat er zuerst gesagt:

Es gibt einen Grund, warum manche so viel verdienen: weil sie gescheiter sind als die anderen.

und auf nachfrage der reporter, ober er unendlich küger ist, weil er ja unendlich reich ist, hat er gesagt:

Ja, sicher, kein Zweifel.

 

jetzt stellt sich natürlich die frage, in welchem verhältnis das zum jeweiligen besitzstand zu setzen ist.

ist der fränke so ungefähr 2,5 milliardenfach klüger als ich?

und wenn ich morgen a gscheite hacken krieg, ist er nur mehr 250 millionenfach klüger?

 

aber wirklich treffen muss diese aussage den khg.

weil der is ja wirklich so gscheit und reich.

der kann sich maximal damit trösten, dass er schöner ist als der frank.

bei den frauen is das schon wieder net so sicher, weil dem frank seine ulla hats ja sozusagen amtlich, dass sie schön ist.

 

wobei natürlich auch für die fiona und die ulla gilt, dass sie dodln sind.

wie frauen nach dieser aussage allgemein, weil ja frauen allgemein weniger verdienen als männer.

 

die sind also nicht das „schwache“ geschlecht, sondern das dumme!

 

also noch amal:

ihr alle seids richtige dodeln, weil ihr nicht so viel geld verdients.

und drum müssts den fränkie wählen!